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Wie funktioniert es?

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Kunde werden Dies können Sie auf unserer Website</a tun > , in unserer App: AndroidApple iOS oder an einer der KAV2GO-Registrierungsspalten. Reservierungen Reservieren Sie den Van am Ort und zur Uhrzeit Ihres Auswahl in der App, auf unserer Website oder telefonisch (088 – 088 34 34) Bestätigung Sie erhalten von uns eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. Wir nennen den Ort, die reservierte Zeit und das Fahrzeug. Im Transporter befindet sich ein Terminal mit dem Schlüssel und einer Tankkarte. Den PIN-Code der Tankkarte finden Sie in der App bei Ihrer Reservierung. Holen Sie den Van ab Wenn Sie am Van ankommen, öffnen Sie ihn mit dem „ „Türen öffnen“-Button in Ihrer App. Den Schlüssel erhalten Sie aus dem Handschuhfach. Fahren Sie können nun zu Ihrem(n) Ziel(en) und zurück fahren. Wenn Sie zwischendurch parken, schließen und öffnen Sie den Transporter mit dem Schlüssel. Wenn Sie Benzin benötigen, tanken Sie mit der mitgelieferten Tankkarte. Und wenn Sie unerwartet eine Panne haben, steht Ihnen jederzeit ein kostenloser Pannendienst zur Verfügung. Rückgabe Zurück am Lieferort parken Sie den Transporter auf seinem permanenten Parkplatz und steckt den schwarz/weißen Schlüsselanhänger mit Schlüssel zurück in das Terminal. Nach dem Aussteigen beenden Sie die Reservierung mit dem Button „Reservierung abschließen“ in unserer App, die Türen schließen sich dann automatisch. Benutzen Sie NICHT die Taste „Türen öffnen/schließen“!

Gibt es eine Übersicht aller Nebenkosten?

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Klicken Sie hier für alle möglichen Kosten.

Was ist KAV2GO?

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KAV2GO ist die Alternative zum eigenen Transporter und zur Transportermiete in der Stadt. Als Abonnent können Sie einen Transporter in Ihrer Nähe für eine Stunde oder länger mieten, nur wenn Sie ihn brauchen. Sie haben keine monatlichen Kosten, keine Parkerlaubnis, aber Sie haben einen Transporter zu der Zeit und an dem Ort, der am besten zu Ihnen passt.

Muss ich für die reservierte oder gefahrene Zeit bezahlen?

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Sie zahlen für die reservierte Zeit. Wenn Sie den Transporter nicht rechtzeitig zurückgeben können, müssen Sie die Reservierung vor Ablauf der Endzeit verlängern. Wenn Sie dies nicht rechtzeitig tun, verlängert sich Ihre Reservierung automatisch um eine halbe Stunde. Dieser Vorgang wird fortgesetzt, bis Sie die Reservierung erneuern oder abschließen. Für jede Verlängerung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Alle reservierten Stunden inklusive Verlängerungen werden in Rechnung gestellt.

Wie bezahle ich meine Rechnung?

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Sie bezahlen Ihre Rechnung mit der iDeal-Zahlungsaufforderung, die Ihnen per E-Mail zugesandt wird.

Wie oft wird Ihnen eine Rechnung gestellt?

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Die Abrechnung erfolgt pro Reservierung. Die Rechnung für die Fahrt wird Ihnen kurz nach Reservierungsende per E-Mail zugesandt. Zur Begleichung der Rechnung erhalten Sie über unsere Zahlungsplattform bunq eine Zahlungsaufforderung, die Sie mit iDeal bezahlen können.

Wie wird der Kraftstoffpreis ermittelt?

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Wir berechnen einen Pauschalpreis für Kraftstoff und gefahrene Kilometer von 45 Cent pro KM (inkl. MwSt.)

Wie wird die Rechnung versendet?

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Wir senden Ihnen die Rechnung per E-Mail.

Kann ich die Rechnungen auch online einsehen?

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Ja, wenn Sie sich auf unserer Website anmelden, können Sie alle Ihre Rechnungen einsehen und alle ausstehenden Rechnungen auch über iDeal bezahlen.

Ist die Fahrt auf der Rechnung angegeben?

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Ja, auf jeder Rechnung steht pro Fahrt: Ausgabestelle des Lieferwagens Typ und Kennzeichen des Transporters Start- und Endzeit der Reservierung Start- und Endzeit der Fahrt Anzahl der reservierten/gefahrenen Stunden pro Zeitraum Preis pro Stunde Gesamtpreis der reservierten/gefahrenen Stunden Anzahl der gefahrenen Kilometer Gesamtpreis der Fahrt Alle Preise verstehen sich inklusive und exklusive Mehrwertsteuer

Was bezahle ich pro Monat?

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Es fallen keine festen monatlichen Abonnementkosten an. Sie zahlen nur den Startpreis, die reservierten Stunden, die gefahrenen Kilometer und den Kraftstoff.

Wie lange muss ich meinen Führerschein haben, um Kunde zu werden?

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KAV2GO sieht keine Mindestdauer für den Besitz eines Führerscheins vor. Wenn Sie heute mindestens 18 Jahre alt sind und einen gültigen Führerschein besitzen, können Sie sofort Kunde werden und einen Transporter mieten.

Wie alt muss ich sein, um Kunde zu werden?

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Um KAV2GO-Kunde zu werden, müssen Sie einen Führerschein besitzen und 18 Jahre alt sein.

Wie ändere ich meine Daten?

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Sie können Ihre Daten in unserem Kundenportal verwalten oder eine E-Mail an info@kav2go.nl senden

Wie werde ich Kunde?

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Am einfachsten ist die Registrierung über das Formular auf der Website oder direkt in unserer KAV2GO-App. Sie können auch eine unserer Registrierungssäulen besuchen.

Wie kann ich mein Konto kündigen?

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Da für Sie keine monatlichen Abonnementkosten anfallen, ist eine Kündigung nicht erforderlich, wenn Sie eine Zeit lang nicht fahren. Schließlich zahlen Sie nur, wenn Sie tatsächlich reservieren. Wenn Sie dennoch kündigen möchten, genügt eine E-Mail an info@kav2go.nl. Dies ist jederzeit möglich, das Abonnement endet dann nach einem Monat. Dies wird Ihnen bestätigt. Wenn Sie in der Zwischenzeit nicht mehr fahren, entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

Ich habe mich registriert, aber keine Bestätigung erhalten.

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Bitte kontaktieren Sie den Helpdesk während der Bürozeiten unter 088 – 088 34 34 oder per E-Mail an info@kav2go.nl

Kann ich ein Konto für jemand anderen schließen?

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Jeder Neukunde muss selbst ein Konto erstellen. Es ist nicht möglich, ein Konto für eine andere Person zu schließen.

Können mehrere Personen mit einem Konto fahren?

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Wenn es sich um ein Geschäftskonto handelt, können mehrere Personen mit einem Konto fahren, allerdings muss jeder Fahrer eine eigene Vereinbarung abschließen und einen separaten Login für unser System erhalten. Dadurch haben Sie den Vorteil, dass alle Fahrten auf einer gemeinsamen Rechnung erscheinen.

Kann jemand anderes mit meinem Konto fahren?

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Ihr Konto ist persönlich und darf nicht von anderen genutzt werden. In einem Fall wird eine Ausnahme gemacht. Sollten Sie während der Fahrt nicht in der Lage sein, selbst zu fahren, beispielsweise weil Sie sich unwohl fühlen, können Sie sich unter der Rufnummer 088 - 088 34 34 an den Helpdesk wenden. Anschließend können Sie eine andere Person benennen, die für Sie fährt. Hierfür wird eine einmalige Pauschal-Anmeldegebühr von 10,00 € inkl. MwSt. erhoben. Wird dieser Fahrer später auch Kunde, werden diese Kosten von der Anmeldegebühr dieses Kunden abgezogen. Wenn diese Person möchte und alle Bedingungen von KAV2GO erfüllt, kann sie „kostenloser“ Kunde von KAV2GO werden.

Was bezahle ich pro Monat?

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Es fallen keine festen monatlichen Abonnementkosten an. Sie zahlen nur den Startpreis, die reservierten Stunden, die gefahrenen Kilometer und den Kraftstoff.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort verloren habe?

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Auf unseremKundenportalbieten wir die Möglichkeit, Ihr Passwort erneut anzufordern.

Wie lange ist die Kündigungsfrist?

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Da für Sie keine monatlichen Abonnementkosten anfallen, ist eine Kündigung nicht erforderlich, wenn Sie eine Zeit lang nicht fahren. Schließlich zahlen Sie nur, wenn Sie tatsächlich reservieren. Wenn Sie dennoch kündigen möchten, genügt eine E-Mail an info@kav2go.nl. Dies ist jederzeit möglich, das Konto wird innerhalb eines Monats geschlossen und Ihnen bestätigt.

Muss ich bezahlen, wenn ich eine Reservierung vornehme, aber nicht fahre?

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Wenn Sie eine Reservierung vornehmen, diese nicht stornieren und nicht fahren, zahlen Sie € 24,50 innerhalb von 24 Stunden vor Abflug und 5 €, wenn die Stornierung mehr als 24 Stunden vor Abflug erfolgt.

Wie weit im Voraus muss ich reservieren?

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Eine Reservierung ist jederzeit möglich. Sie können trotzdem eine Reservierung vornehmen, wenn Sie bereits am Van sind. Eine Reservierung ist nur für eine Viertelstunde möglich. Die Mindestreservierungsdauer beträgt eine Stunde. Der Van wird erst ab der Startzeit der Reservierung geöffnet.

Wie reserviere ich ein Auto?

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Sie können auf vier Arten eine Reservierung vornehmen: Verwenden unserer App auf Ihrem SmartphoneAndroid, Apple iOS. Melden Sie sich auf einem Smartphone mit mobilem Internet mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort auf der mobilen Website an. Für eine ausführliche Erklärung klicken Sie hier. Melden Sie sich auf einem Computer mit Internetzugang mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort auf der Website an. Für eine ausführliche Erklärung klicken Sie hier. Rufen Sie den Helpdesk unter 088 – 088 34 34 an.

Wie viele Reservierungen kann ich gleichzeitig vornehmen?

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Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Reservierungen buchen. Sie dürfen sich jedoch nicht überschneiden. Wir bitten Sie, Rücksicht auf Ihre Mitnutzer zu nehmen, indem Sie auf eine Reservierung verzichten und schnell stornieren, wenn Sie den Transporter nicht nutzen möchten. Auch eine andere Person möchte ihre Fahrt im Voraus planen können. Wenn Sie eine ausstehende Zahlungsanforderung haben, können Sie keine Reservierung vornehmen, bis diese bezahlt wurde, und wir haben das Recht, geplante Reservierungen zu stornieren.

Ist immer ein Transporter für mich verfügbar?

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Wenn der nächstgelegene Transporter im Einsatz ist, wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk (088 – 088 34 34), damit er Ihnen auf Ihrem Weg weiterhelfen kann.

Gibt es eine Mindestreservierungszeit?

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Die Mindestreservierungsdauer beträgt eine Stunde.

Kann ich den Transporter früher zurückgeben?

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Ja, Sie können den Transporter jederzeit früher zurückgeben. Allerdings wird dann die verbleibende Reservierungszeit berechnet.

Kann ich einen anderen Transportertyp reservieren?

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Ja, Sie können jeden KAV2GO-Transportertyp an jedem KAV2GO-Standort in den Niederlanden reservieren.

Kann ich einen Transporter an einem anderen Ort reservieren?

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Ja, Sie können jeden KAV2GO-Transporter an jedem KAV2GO-Standort in den Niederlanden reservieren. Bei der Anmietung eines Transporters sind Sie nicht an Ihren Wohnort gebunden.

Kann ich einen Transporter für einen längeren Zeitraum reservieren?

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Das lässt sich machen. Sehen Sie sich die Preise auf der Website an. Für weitere Informationen zu den Fahrzeugen und Tarifen ist KAV2GO Car Rental auch telefonisch unter 088 - 088 34 34 erreichbar.

Kann ich eine Reservierung verkürzen?

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Sobald die Reservierung begonnen hat, ist eine Verkürzung der Reservierung nicht mehr möglich. Vor Mietbeginn können Sie die Reservierung bis 24 Stunden vor Abfahrt stornieren und eine neue Reservierung mit kürzerer Mietdauer vornehmen. Die Kosten hierfür betragen 5 €.

Kann ich früher abreisen?

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Eine frühere Abreise ist möglich. Es werden Ihnen dann 15 Minuten in Rechnung gestellt.

Muss ich immer reservieren?

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Ja, Sie müssen immer eine Reservierung vornehmen, bevor Sie den Van nutzen können. Das Fahrzeug wird erst ab der Startzeit der Reservierung geöffnet. Sie können zu jeder Tages- und Nachtzeit reservieren. Eine Reservierung ist nur innerhalb einer Viertelstunde möglich. Die Mindestreservierungsdauer beträgt eine Stunde.

Bis wann kann ich eine Reservierung stornieren?

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Wenn Sie eine Reservierung vornehmen und stornieren möchten, zahlen Sie innerhalb von 24 Stunden vor Abflug € 24,50. und 5 €, wenn die Stornierung mehr als 24 Stunden vor Abflug erfolgt.

Was passiert, wenn ich nicht rechtzeitig verlängere?

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Um Transporter in Stunden einteilen zu können, bedarf es einer guten Planung des Einsatzes der Transporter. Wenn Sie Ihre Reservierung nicht selbst verlängert haben, verlängert sich Ihre Reservierung automatisch um eine halbe Stunde. Wenn Sie die Reservierung nicht mehr selbst verlängern können, gibt es nach Ihnen einen anderen Kunden, der diesen Transporter reserviert hat. Sollten Sie es wirklich nicht schaffen, bitten wir Sie, sich umgehend mit unserem Helpdesk unter 088 - 088 34 34 in Verbindung zu setzen, damit wir dem nächsten Kunden eine Alternative anbieten können.

Fallen für die Verlängerung einer Reservierung Kosten an?

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Die Verlängerung ist kostenlos über die App, das Callcenter und die Website. Die Mehrfahrtzeit bezahlen Sie pro halbe Stunde.

Fallen bei einer Stornierung Gebühren an?

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Wenn Sie eine Reservierung vornehmen und stornieren möchten, zahlen Sie innerhalb von 24 Stunden vor Abflug € 24,50. und 5 €, wenn die Stornierung mehr als 24 Stunden vor Abflug erfolgt.

Fallen für die Reservierung Kosten an?

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Die Reservierung eines Transporters ist kostenlos.

Die App möchte keine Verbindung zum Server herstellen. Was soll ich machen?

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Um die App nutzen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung, entweder über mobiles Internet oder über WLAN. Stellen Sie sicher, dass die WLAN-Verbindung stark genug ist. Es gibt einige Hotspots, mit denen eine Verbindung hergestellt werden kann, die jedoch keine Internetverbindung herstellen. In diesem Fall ist es am besten, die WLAN-Verbindungsoption vorübergehend zu deaktivieren, damit automatisch eine stabile 3/4-G-Verbindung zum Internet hergestellt wird.

Haben die Autos einen eigenen Parkplatz?

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Die Transporter werden an unseren Abholpunkten geparkt. Dies sind private Bereiche in bestimmten KAV2GO-Filialen. Die Transporter werden auf speziellen Parkplätzen der beteiligten IKEA-, HORNBACH-, PRAXIS- und GAMMA-Filialen abgestellt. Klicken Sie hier für unsere KAV2GO-Standorte.

Wie bekommst du Treibstoff?

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Im Terminal jedes Transporters befindet sich eine Multitankkarte. Damit können Sie an jeder Tankstelle in den Niederlanden tanken. Nachdem Sie den Transporter an der Zapfsäule geparkt haben, stellen Sie den Motor ab und ziehen Sie den Schlüssel aus dem Zündschloss. Das Terminal befindet sich im Handschuhfach und ist dort, wo Sie zuletzt die Tankkarte entnehmen. Den PIN-Code der Tankkarte finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail und in der App bei Ihren Reservierungsdaten. Mit der Tankkarte und dem dazugehörigen PIN-Code können Sie wie mit einer normalen EC-Karte tanken und bezahlen. Alle KAV2GO-Transporter fahren mit Diesel. Sie müssen das Fahrzeug mit mindestens halbvollem Tank dem nächsten Kunden übergeben.

Wie bekomme ich den Schlüssel zum Transporter?

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Der Schlüssel ist an einem schwarz/weißen Schlüsselring befestigt, der in einen festen Schlüsselhalter im Handschuhfach gesteckt wird. Sie können den Schlüsselanhänger vom Terminal nehmen und den Transporter starten.

Wie öffne ich den Transporter?

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Methode 1: Die Türen können Sie per App auf Ihrem Smartphone öffnen. Wenn Sie für diesen Transporter eine Reservierung haben, wird das zentrale Türschloss entriegelt. Der Schlüssel befindet sich im Handschuhfach, der Schlüsselring befindet sich in einem festen Schlüsselhalter. Methode 2: Wenn Sie unsere App nicht nutzen können, können Sie die Türen auch über unsere (mobile) Website öffnen. Dies können Sie im Transporter oder vorab am PC zu Hause erledigen. Wenn Sie für diesen Transporter eine Reservierung haben, wird das zentrale Türschloss entriegelt. Nach dem Entriegeln bleiben die Türen 10 Minuten lang entriegelt, danach verriegeln sie sich automatisch wieder. Der Schlüsselhalter mit dem Schlüssel befindet sich im Handschuhfach. Sollten Sie kein Smartphone oder PC besitzen, kontaktieren Sie bitte unseren Helpdesk telefonisch unter 088 - 088 34 34. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie schließe ich den Transporter?

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Sollten Sie den Transporter während der Fahrt vorübergehend abstellen, verriegeln Sie den Transporter und öffnen ihn mit der Fernbedienung am Schlüssel wieder. Sie müssen nichts mit dem Bordcomputer oder der App tun. Parken Sie das Fahrzeug am Ende der Fahrt an der KAV2GO-Verteilungsstelle, von der es stammt. Du stellst den Motor ab. Nun können Sie den schwarz/weißen Schlüsselanhänger mit Schlüssel wieder in den festen Schlüsselhalter schieben. Sie überprüfen, ob alle Lichter ausgeschaltet sind, und steigen dann aus, wobei Sie alle Ihre Sachen mitnehmen. Schließen Sie alle Türen. Stellen Sie sicher, dass auch die Heckklappe ordnungsgemäß geschlossen ist. Wenn Sie den Transporter mit der App geöffnet haben, nutzen Sie die App und drücken Sie den Button „Reservierung abschließen“. Der Mietzeitraum ist dann geschlossen und die Türen werden verriegelt. Den Button „Türen schließen“ verwenden Sie nicht. Dies ist nur notwendig, wenn Die Türen schließen sich nach Abschluss der Reservierung unerwartet nicht. Wenn Sie den Transporter auf der mobilen Website geöffnet haben, sich erneut anmelden und auch hier den Button „Reservierung abschließen“ verwenden, schließen sich die Türen innerhalb einer Minute von selbst.

Kann ich den Transporter früher zurückgeben?

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Ja, Sie können den Transporter jederzeit früher zurückgeben. Allerdings wird dann die verbleibende Reservierungszeit berechnet. Ab dem Startzeitpunkt der Reservierung können Sie die Reservierung nicht mehr stornieren. Solange die Reservierung noch nicht abgeschlossen ist und die Reservierungszeit noch nicht abgelaufen ist, ist es selbstverständlich jederzeit möglich, eine weitere Fahrt mit dem Van zu unternehmen und die Reservierung bei Bedarf zu verlängern.

Kann ich ein Haustier mitbringen?

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Da nicht alle unsere Abonnenten Tierliebhaber sind und einige allergisch sind, ist die Mitnahme von Haustieren in den KAV2GO-Transportern nicht gestattet. Sollte sich herausstellen, dass Sie dies getan haben, werden Ihnen die Kosten für die professionelle Reinigung in Rechnung gestellt.

Kann ich mit dem Transporter ins Ausland fahren?

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Die Transporter sind für den Einsatz innerhalb der Niederlande bestimmt und ausgestattet. Eine Nutzung außerhalb der Niederlande ist möglich und erlaubt, wenn Sie den KAV2GO-Helpdesk im Voraus benachrichtigen. Nach Anmeldung darf der Transporter in Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich und Luxemburg genutzt werden. Die Multi-Tank-Karte funktioniert nicht außerhalb der Niederlande. Wenn Sie außerhalb der Niederlande Benzin benötigen, müssen Sie die Kosten selbst bezahlen, einen Gutschein anfordern und diesen per Post oder eingescannt per E-Mail senden. Nach der Genehmigung erhalten Sie diesen Betrag von unserem Tankstellenanbieter „MultiTankcard“ auf das von Ihnen angegebene Bankkonto überwiesen.

Darf ich im Van rauchen?

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Nein, im Transporter darf nicht geraucht werden. Einige unserer Kunden leiden sehr darunter. Sollte sich herausstellen, dass Sie dies getan haben, werden Ihnen die Kosten für die professionelle Reinigung in Rechnung gestellt.

Muss ich den Transporter zum Lieferort zurückbringen?

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Ja, der Transporter muss an der Ausgabestelle zurückgegeben werden. Befindet sich eine andere Person an der Ausgabestelle, müssen Sie das Fahrzeug auf dem nächstgelegenen freien Parkplatz in der Umgebung abstellen. Bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug gemäß der Genehmigung und den Vorschriften hier tatsächlich parken darf. Für die Folgen von Falschparken haften Sie persönlich. Anschließend müssen Sie dem Helpdesk unter 088 - 088 34 34 mitteilen, wo der Transporter geparkt ist und welches Kennzeichen das betreffende Fahrzeug hat, das auf dem KAV2GO-Parkplatz geparkt ist. KAV2GO ist stets darum bemüht, dass der Falschparker ein Bußgeld verhängt und/oder abgeschleppt wird.

Muss ich den Transporter pünktlich zurückgeben?

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Ja, Sie müssen den Transporter pünktlich zurückgeben. Möglicherweise hat nach Ihnen ein anderer Kunde eine Reservierung vorgenommen und wartet. Sollten Sie nicht pünktlich zurück sein, können Sie die Reservierung in der App verlängern oder unseren Helpdesk anrufen, falls Ihnen keine Reservierung folgt. Wenn Sie nicht rechtzeitig verlängern und den Transporter nicht rechtzeitig zurückgeben, verlängern wir die Reservierung automatisch um 30 Minuten und werden Ihnen dafür in Rechnung gestellt. Dieser Vorgang wiederholt sich jede halbe Stunde, es sei denn, Sie verlängern oder kündigen die Reservierung selbst.

Muss ich eine Anzahlung leisten?

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Ja, KAV2GO erfordert eine Anzahlung von (mindestens) 200,00 €. Diese Anzahlung muss auf unserem Konto in Ihrem Konto eingegangen sein, um eine Reservierung vornehmen zu können. Nachdem Sie die Rechnung bezahlt haben, können Sie sofort die Anzahlung verlangen. Selbstverständlich können Sie die Anzahlung auch für eine spätere Reservierung hinterlegen.

Was mache ich, wenn der von mir reservierte Transporter nicht da ist?

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Über die Schaltfläche „Navigieren zum Auto“ können Sie über unsere App (während der Reservierung) den Transporter lokalisieren und dorthin navigieren. Wenn Sie den Transporter immer noch nicht finden können, rufen Sie den Helpdesk unter 088 - 088 34 34 an. Dies ist sieben Tage die Woche von 8:00 bis 12:00 Uhr möglich. Wir ermitteln dann, wo sich das Fahrzeug befindet. Das Fahrzeug kann in der Nähe geparkt werden. Bei Bedarf rufen wir den Vormieter an und vermitteln Sie bei Bedarf in einen anderen verfügbaren Transporter in der Umgebung.

Was mache ich, wenn der Transporter einen platten Reifen hat?

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Abhängig von Ihren eigenen Kenntnissen und Ihrem Aufenthaltsort können Sie den Reifenwechsel bei den meisten Transportern selbst durchführen. So können Sie am schnellsten weiterfahren. Achten Sie darauf, dass Sie keinen Schaden anrichten. Wenn Sie uns eine Reifenpanne melden, können wir für den nächsten Kunden ein neues Ersatzrad einbauen. Sollte Ihnen ein Radwechsel nicht möglich sein, kann Ihnen der Pannendienst dabei helfen. Bitte kontaktieren Sie den Helpdesk unter 088 - 088 34 34. Teilen Sie dem Helpdesk in jedem Fall mit, was passiert ist, damit wir den Transporter für den nächsten Kunden wieder in Ordnung bringen können.

Was mache ich, wenn ich einen verlassenen Gegenstand finde oder etwas im Transporter vergessen habe?

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Bitte kontaktieren Sie den Helpdesk unter 088 - 088 34 34. Bitte beachten Sie, dass es eine Schlafschicht von 0.00 Uhr bis 08.00 Uhr gibt.

Was mache ich, wenn ich einen Schaden am Fahrzeug feststelle?

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Melden Sie dies dann über die Prüfschritte in der App beim Öffnen oder Schließen des Fahrzeugs oder telefonisch an den Helpdesk 088 - 088 34 34. Außerhalb der Öffnungszeiten des Helpdesks können Sie die Fotos des Schadens auch per E-Mail an info@kav2go.nl.

Was passiert, wenn ich einen Verstoß begehe?

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Für jeden Verstoß, den KAV2GO administrativ bearbeiten muss, wird eine Bearbeitungsgebühr von 27,00 € erhoben. Wenn KAV2GO das Bußgeld „verschieben“ kann, erhalten Sie eine Benachrichtigung vom CJIB. Andere Verstöße werden über Ihre monatliche Rechnung erfasst. Wird der Verstoß sofort erkannt, muss KAV2GO keine Maßnahmen ergreifen und KAV2GO berechnet keine weiteren Kosten. Wenn Sie Einspruch oder Berufung gegen die Geldbuße einlegen möchten, müssen Sie KAV2GO so schnell wie möglich darüber informieren. Dennoch muss das Bußgeld immer im Voraus bezahlt werden.

Was soll ich tun, wenn der Parkplatz belegt ist?

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Anschließend müssen Sie den Transporter auf dem nächstgelegenen freien Parkplatz in der Umgebung abstellen. Bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug gemäß der Genehmigung und den Vorschriften hier tatsächlich parken darf. Für die Folgen von Falschparken haften Sie persönlich. Parkgebühren und/oder Abschleppkosten werden dem widerrechtlich parkenden Teilnehmer in Rechnung gestellt, zuzüglich der Verwaltungskosten in Höhe von 27,00 € inkl. MwSt. Sie müssen solche Vorfälle schnellstmöglich dem KAV2GO-Helpdesk melden: 088 - 088 34 34. KAV2GO kann dann den Nachmieter warnen und die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Falschparken verursacht Unannehmlichkeiten für unsere Kunden und KAV2GO hat eine Menge zusätzlicher Arbeit vor sich. Wir bitten Sie, jeden Fall von Falschparken an einem KAV2GO-Standort unserem Helpdesk zu melden und stets das Kennzeichen der Falschparkerin anzugeben. KAV2GO ist stets darum bemüht, dass der Falschparker ein Bußgeld verhängt und/oder abgeschleppt wird.

Welchen Kraftstoff soll ich tanken?

kav2go
Alle KAV2GO-Transporter werden derzeit mit Diesel betrieben.

Da ist der Passagier versichert und wer hat diese Versicherung erlitten?

kav2go
Ja, Sie sind versichert und das ist bei uns kostenlos. Die Versicherungssumme im Todesfall der Unfallversicherung für Insassen und Insassen der Kfz-Versicherung beträgt 30.000 €. Die Versicherungssumme bei dauerhafter Invalidität der Insassen-Unfallversicherung der Kfz-Versicherung beträgt 60.000 €.

Ist eine Haftpflichtversicherung (W.A.) abgeschlossen?

kav2go
Die Haftpflichtversicherung ist ebenfalls im Preis enthalten und daher für Sie kostenlos. Die Versicherungssumme der Kfz-Versicherung beträgt maximal 2.500.000 € pro Schadensfall für Sachschäden und maximal 6.100.000 € pro Schadensfall für Personenschäden (unabhängig von der Anzahl der Opfer).

Haben die Transporter eine Klimaanlage?

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Nein, KAV2GO-Transporter sind in der Regel nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Ist im Fahrzeug ein Soundsystem vorhanden?

kav2go
Ja, in jedem Fahrzeug gibt es ein Radio (mit CD-Player).

Gibt es im Transporter ein Navigationssystem?

kav2go
Nein, in den Transportern gibt es kein Navigationssystem.

Welchen Kraftstoff soll ich tanken?

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Alle KAV2GO-Transporter werden derzeit mit Diesel betrieben.

Welche Transporter hat KAV2GO?

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Mercedes Vito 6 m3 5-deurs 3 personen Handgeschakeld Mercedes Sprinter 11 m3 5-deurs 3 personen Automaat Sprinter pick up met huif 2-deurs 3 personen Automaat

Sind die Transporter sauber?

kav2go
KAV2GO tut sein Bestes, um die Transporter sauber zu halten. Wenn Sie feststellen, dass ein Fahrzeug nicht sauber ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon an den Helpdesk. Halten Sie den Transporter auch selbst sauber? Im Namen des Nachmieters: Vielen Dank!

Gibt es Transporter mit Automatikgetriebe?

kav2go
Ja, fast alle Mercedes Sprinter sind mit einem Automatikgetriebe ausgestattet. Überprüfen Sie zur Sicherheit die Beschreibung des Fahrzeugs, das Sie mieten (in der App und auf der Website).

Gibt es Transporter mit Anhängerkupplung?

kav2go
Ja, alle unsere Transporter sind mit einer Anhängerkupplung ausgestattet.

Gibt es Transporter mit Winterreifen?

kav2go
KAV2GO-Transporter sind mit normalen Reifen ausgestattet. Diese reichen für den normalen, alltäglichen Gebrauch aus. Bei sinnvollem, angepasstem Fahrverhalten sind diese auch bei winterlichen Verhältnissen einsetzbar. In den Niederlanden besteht keine Pflicht, Winterreifen zu montieren. Es ist für uns logistisch nicht möglich, die Reifen aller KAV2GO-Transporter zu Beginn und am Ende des Winters zu wechseln. Wir bitten um Ihr Verständnis. Auf Anfrage besteht die Möglichkeit, für längere Anmietungen und gegen Gebühr ein Fahrzeug mit All Seasons-Reifen zu mieten. Im Ausland können für das Fahren bei winterlichen Bedingungen abweichende Regeln gelten. Daraus können sich verpflichtende Verwendungs-/Verfügbarkeits-/Sonderhinweise für Winterreifen, Schneereifen, Spikereifen und Schneeketten ergeben. Generell sind KAV2GO-Transporter dafür nicht ausgestattet. Wir weisen darauf hin, dass es jederzeit in der Verantwortung des Fahrers liegt, sicherzustellen, dass das Fahrzeug den gesetzlichen Anforderungen entspricht.